Translate

Freitag, 29. März 2013

Elizabeth Grant - Prestige Pflegeset für die Augen

Nachdem ich gerade meinen Frust über die Nivea Augenpflege abgelassen habe, hier mein aktuelles Augenpflege Lieblingsprodukt: Das Elizabeth Grant - Prestige Pflegeset für die Augen.

 
Das Set besteht aus einem 20 ml Tiegel  Augencreme (Prestige Eye Cream) incl. Spatel, einem Spender mit 2x 150 ml Augenserum (Prestige Double Eye Serum) sowie 6 Tütchen mit je 2 Augenpads (6x2 Eye Pads). Wie in allen Elizabeth Grant Produkten ist auch hier u.a.  die Geheimzutat Torricelum, der aus 5 Wirkstoffen bestehende Feuchtigkeitsspender, enthalten.  
 
Wie die Elizabeth Grant Tages- und Nachtpflege, die ich euch hier vorgestellt habe, habe ich auch das Augenpflegeset über QVC erworben. Schlicht und ergreifend aus dem Grund, weil man die Produkte bei Nichtgefallen zurückschicken kann und es war bei meiner Erstbestellung im Angebot. Beim 1. Mal, wie gesagt im Angebot, habe ich 29,78 € für das Set bezahlt, bei Nachbestellung einige Monate später 36,00 €. Es gibt zwar die Augencreme als Einzeltiegel, bzw. im Doppelpack eigentlich immer zu bestellen, aber das Pflegeset in dieser Kombination nur gelegentlich und da ich insbesondere vom Augenserum begeistert bin, musste ich halt zugreifen als das Set endlich mal wieder vorgestellt wurde.
 
Zur Anwendung: Man muss nicht alle Produkte gleichzeitig benutzen und kann wie bei allen Elizabeth Grant Produkten munter mit anderen Pflegeprodukten kombinieren ohne dass es der Wirkung schadet.
 
Ich für meinen Teil benutze immer das Serum und anschießend die Augencreme, weil ich in Kombination für mich die größte Wirkung festgestellt habe.
 

Das Serum befindet sich in einem Doppelkammer-System, weil so die beiden enthaltenen Cremes immer frisch vermischt werden können. Lt. Produktvorführung geht wertvoller Wirkstoff verloren, wenn die beiden Bestandteile länger miteinander vermischt sind. Leider kann ich nicht beurteilen, ob das nur ein Verkaufsspruch ist oder der Wahrheit entspricht.

 
Die beiden Seren werden auf den Handrücken gepumpt und dort miteinander vermischt. Anschließend sollte man das Serum sanft mit dem Finger auf die Augenpartie einklopfen. Es ist kein Wundermittel und Falten verschwinden nicht über Nacht, aber ich konnte direkt nach Anwendung eine Minimierung sehen. Das Serum ist außerdem gut verträglich und brennt, sofern man es einklopft, nicht in den Augen. Ich habe einmal den Fehler gemacht und das Serum nur um das Auge herum verteilt, was zur Folge hatte, dass es mir etwas ins Auge gekrochen ist. Das hat kurze Zeit etwas gebrannt, war  aber schnell vorbei und lag sicherlich daran, dass das klare Serum relativ flüssig ist. Reste verreibe ich immer auf dem Handrücken, das ist fast besser als jede Handcreme.  

 
Die Augencreme ist etwas fester als das Serum und sollte mit dem mitgelieferten Spatel entnommen werden. Die Tiegelform ist recht hübsch, aber hier hätte ich mir lieber eine Tube gewünscht. Die Creme lässt sich gut verteilen und egal, ob man sie einklopft oder nur verteilt, sie kriecht und brennt nicht und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Gelegentlich benutze ich sie auch ohne Serum. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Spannkraft in Kombination mit Serum etwas größer ist. Neben der optischen Milderung der Falten konnte ich auch eine Reduzierung der Augenringe feststellen. Da hält das Produkt wirklich, was es verspricht. Darum wird es für mich auch ein Wiederkaufsprodukt bleiben, obwohl ich sicherlich auch zwischendurch noch andere Produkte testen werde und auch getestet habe. Übrigens reicht auch hier schon eine kleine Menge Creme. Ich benutze immer nur eine Spitze auf dem mitgelieferten Spatel. Reste, die ich auf dem Finger habe, benutze ich anschließend als Lippencreme. Das macht die Lippen wunderbar geschmeidig, das Ergebnis spürt man selbst am nächsten Morgen noch.
 
 
Die zum Set gehörenden Augenpads benutze ich ehrlich gesagt nicht so häufig, obwohl sie wirklich fantastisch sind. Das liegt aber mit daran, dass ich einfach nicht so oft das Gefühl habe, ich müsste meine Augenpartie noch zusätzlich boosten. Das mache ich eigentlich nur, wenn ich etwas besonderes vorhabe. Die Pads werden unter dem Auge aufgelegt und sollten ca. 20 Minuten einwirken. Die Wirkung ist sofort sichtbar. Die Haut ist so mit Flüssigkeit vollgesogen, dass Falten deutlich reduziert werden. Das Ergebnis ist natürlich nicht von Dauer, aber für einen netten Abend, Feierlichkeiten oder wenn man mal Fotos machen lassen muss, bieten sie sich auf jeden Fall an. Die Pads nach Gebrauch bitte nicht wegschmeißen, sie können mehrmals verwendet werden. Dazu einfach wieder in die Folie schieben, diese gut verschließen und anschließend im Kühlschrank aufbewahren   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen